beste private Rentenversicherung. Antworten auf häufig gestellte Fragen und Vergleich zur privaten Rente.

private Rentenversicherung

Welche ist die beste private Rentenversicherung?

Die beste Rentenversicherung gibt es nicht.

Welche die beste private Rentenversicherung ist, hängt immer von den persönlichen Bedürfnissen und invididuellen Gegebenheiten ab.

Für einen Alleinstehenden der keine Hinterbliebenen hat, kann die beste private Altersvorsorge zum Beispiel eine Rentenversicherung sein, die keine Todesfallleistung beinhaltet.

Diese Form der Rentenversicherung bietet die höchste Ablaufleistung und Kapitalauszahlung.

Für einen Versicherten der Hinterbliebene im Todesfall hat, eignet sich eine Rentenversicherung mit Todesfallleistung besser.
Die für diesen Versicherten beste Rentenversicherung hat also eine Leistung im Todesfall.

Weiterhin bestimmt sich die Frage nach der besten privaten Rentenversicherung danach, welches Anlageprofil der Versicherte hat.

EIne fondsgebundene Rentenversicherung kann für den risikobewussten Sparer die beste Altersvorsorge sein, der risikoscheue, sicherheitsbewusste Altersvorsorgesparer wird wohl eher die klassische Rentenversicherung als die beste Rentenversicherung empfinden.

Vergleich private Rentenversicherung anfordern




Versicherungsvergleich - Beiträge online berechnen
Krankenversicherung Informationen

Online Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung
Riester Rente Vergleich









Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
Sitemap