Ansparzeit private Rentenversicherung. Antworten auf häufig gestellte Fragen und Vergleich zur privaten Rente.

Ansparzeit und Aufschubzeit private Rentenversicherung

Was versteht man unter Ansparzeit und Aufschubzeit der privaten Rentenversicherung?

Die private Rentenversicherung hat in der Regel eine sogenannte Ansparzeit und eine Aufschubzeit.

Unter der Ansparzeit versteht man die Zeit während der Betrag für die Rentenversicherung gezahlt wird.

Die Aufschubzeit ist die Zeit von Beginn des Vertrages bis zur erstmaligen Auszahlung der Rente bzw. der Kapitalauszahlung.

Hieraus ergibt sich, dass die Ansparzeit nicht gleich der Aufschubzeit sein muss.
Es kann zum Beispiel eine kürzere Ansparzeit als Aufschubzeit vereinbart sein. Die Ansparzeit hingegen kann nie länger als die Aufschubzeit sein.

Vergleich private Rentenversicherung anfordern




Versicherungsvergleich - Beiträge online berechnen
Rüruprente Vergleich und Informationen

Online Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung
Riester Rente Vergleich









Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
Sitemap